Eigene Teamärztin

Wir freuen uns sehr darüber das wir seit heute über eine eigene Teamärztin im Laufteam Bundeswehr und Reservisten verfügen und Frau Oberstabsarzt stellt sich hier nun kurz vor.

Herzlich willkommen im Team.

Servus liebe Laufsportfreunde, 


ich bin OStArzt Claudia Frenz.

Seit 2010 bei der Bundeswehr, seit 2017 approbierte Ärztin. Von Beginn an war die Sportmedizin das, was mich am Arztberuf so fasziniert hat. Noch als Studentin bin ich in die Manschaftsbetreuung eingestiegen. Über American Football bin ich zum Eishockey und Handball gelangt. Bis zum Abitur war ich selber Leistungssportler im Schwimmen, wobei die Langstrecken mir schon immer deutlich besser lagen.

Laufsport war damals für mich eher ein notwendiges Übel und wurde erst mit der Zeit zu einem Hobby. Insbesondere in der Pandemie ist mir einmal mehr die Bedeutung der Unabhängigkeit von Sportstätten durch diesen Sport bewusst geworden. Während ich noch weit davon entfernt bin, mich selbst als Läufer zu bezeichnen, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Laufteam Bundeswehr und Reservisten, die diesen Sport mehr oder weniger professionell betreiben und stehe sehr gerne in sportmedizinischen Fragen zu Seite. 


Was mich qualifiziert?

– GOTS (Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin) Sportarzt

– Mannschaftsarzt U18 und U20 Nationalmannschaft Eishockey

– Berufsbegleitendes Masterstudium “Sportmedizin”

– Berufsbegleitendes Diplom-Studium “Sports Nutrition”

– Leistungssport-erfahren 


In diesem Sinne. 

Horrido,Ihr Doc

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: