Do. Mai 30th, 2024

Botschafter aus dem Bereich Politik

Flowers

Unserer Botschafter Daniel Günther | Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein

“Jeder Beitrag zählt – unterstützen auch Sie gerne diese großartige Initiative mit einer Spende!”

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V. unterstütze ich, weil ich ein überzeugter Spendenläufer bin: Jeder gelaufene Meter trägt dazu bei, Gutes zu tun, Leben zu verbessern und Menschen zusammenzubringen. Für die gute Sache zu laufen, hilft anderen und verbreitet Hoffnung. Und das können wir mehr denn je gebrauchen.”

Euer Daniel Günther | Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein
Flowers

Unsere Botschafterin Marie-Agnes Strack Zimmermann | Vorsitzende Verteidigungsausschuss

“Laufen ist mehr als nur Bewegung. Es ist ein Ausdruck von Entschlossenheit, Disziplin und Zusammenhalt. Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten zeigt uns, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine Sache zu stehen und stetig voranzukommen.”

Jeder Schritt, den das Laufteam Bundeswehr und Reservisten nimmt, ist ein Bekenntnis zur Kameradschaft. Es erinnert uns daran, dass wir gemeinsam stärker sind und dass wir gemeinsam jede Herausforderung meistern können. Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten läuft für uns und für alle, die unsere Unterstützung brauchen.”

Eure Marie-Agnes Strack Zimmermann | Vorsitzende Verteidigungsausschuss
Flowers

Unsere Botschafterin Eva Högl, Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages

“Das ist ein ganz beeindruckendes Zeichen von gelebter Kameradschaft, das ich von ganzem Herzen als Botschafterin unterstütze.”

“Bewegung tut gut. Bewegung in Gemeinschaft verbindet. Und gemeinsames Laufen bewegt etwas. Das zeigt die engagierte Initiative des Laufteams Bundeswehr und Reservisten immer wieder aufs Neue. Mit zahlreichen Läufen und den dabei erlaufenen Spenden wird Bundeswehrangehörigen geholfen, die Hilfe benötigen.”

Eva Högl

Foto: Deutscher Bundestag/Inga Haar

Flowers

Unsere Botschafterin Siemtje Möller | Parlamentarische Staatssekretärin im BMVg

“In dieser kräftezehrenden Zeit bietet mir das Laufen einen Ausgleich, um meine Gedanken neu zu sortieren und meine Batterien aufzuladen. Beim Laufteam steht aber nicht nur die eigene Gesundheit im Mittelpunkt.”

Mit besonderen Aktionen wird Bundeswehrangehörigen geholfen, wieder in die Spur zu finden, wenn sie aus dem Tritt gekommen sind. Ich finde das ein ganz tolles Zeichen der Kameradschaft, welches ich sehr gerne unterstütze! Deshalb mein Appell an Euch: Schnürt die Laufschuhe und macht mit! Ich zähle auf Euch!.

Eure Siemtje Möller