Do. Mai 30th, 2024

2. Nikolauslauf

Diesmal gehen die eingenommenen Spenden an den Verein „Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V., mit diesem Verein haben wir seit 2023 eine Kooperation geschlossen.

Und was gibt es schöneres als am Nikolaustag etwas für Gutes für die Kinder zu machen.

Es gibt nur zwei verschiedene Disziplinen:

  1. 1k Kinderlauf
  2. 6k Erwachsenenlauf

Lasst uns gemeinsam Kinder in Not unterstützen.


Hier ein paar Informationen über Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V.

Unsere Geschichte
1983 begannen zivile und militärische Angehörige der Bundeswehr mit einzelnen Projekten, die mit der Gründung des Vereins fünf Jahre später zusammengefasst und koordiniert wurden.
Seitdem wurden weit über 1,5 Millionen Euro Spendengelder in die Zukunft von Kindern weltweit investiert.
Unser Ziel
Unser Verein unterstützt gemeinnützige Projekte, die das Wohl und die Zukunft von Kindern im Blick haben, schwerpunktmäßig in Einsatzländern der Bundeswehr. Unsere Projekte tragen dazu bei, die Kindersterblichkeit zu reduzieren sowie Bildungs- und Zukunftschancen zu erhöhen.




Die Anmeldung ist ab dem 11.10.2023 hier möglich.

https://www.v-run.de/event/nikolaus-spendenlauf-2023.html


Diesmal haben wir auch wieder ein Eventshirt entworfen welches wir hier vorstellen. Diesmal ist es auch möglich das Shirt am linken Ärmel zu personalisieren.