Di. Mai 17th, 2022

Kooperationspartner 2022

Unwiderlegbar ist es die Gemeinschaft, die die Menschheit zu Großteilen aus- und stark macht. Es ist die Hilfe, die gegenseitige Unterstützung, der Einsatz und die Fürsorge, die uns als Spezies auszeichnet und so manche Herausforderung bewältigen lässt. Nicht erst die vergangenen beiden Pandemie-Jahre haben dies deutlich gemacht. 

Es ist immer wieder bewundernswert, zu was wir im Stande sind, wenn wir mit vereinten Kräften ans Werk gehen, wenn wir uns füreinander einsetzen, uns einem gemeinsamen Ziel verschreiben. Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten ist dafür ein bestes Beispiel. Aus einer losen Idee, einem gemeinsamen Interesse, einer einfachen Initiative wurde binnen kürzester Zeit ein großartiger Verein, der mittels unbändigem Eigenantrieb in den wenigen Jahren seines Bestehens bereits nachhaltig Zeichen gesetzt hat. 

Wir als gemeinnütziger Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ können die Beweggründe, direkt dort zu helfen, wo Hilfe dringlich benötigt wird, nur allzu gut nachvollziehen, bekräftigen und unterstützen. Vor allem, wenn es dazu so wenig bedarf wie lediglich den eigenen Körper. Daher können wir nur jedem dazu raten sich, in welcher Form auch immer, dem 3. Spendenlauf im September anzuschließen und seinen Beitrag zu einer guten Sachen zu leisten.