Ehemalige Deutsche Vizemeisterin über 800 Meter jetzt Mitglied im Laufteam

Ich bin Anna, 20 Jahre alt (*17.6.2000) und komme aus Wittlich in Rheinland-Pfalz. 

Seit 2018 bin ich als Sanitätsoffiziersanwärterin bei der Bundeswehr und studiere Zahnmedizin in Bonn. 

Sport war schon immer meine Leidenschaft und begleitet mich mein ganzes Leben. Über Schwimmen und Judo bin ich schließlich zur Leichtathletik und hier dann meiner Passion, dem Laufen, gekommen. 

Und dann lief’s 😉 

Ich wurde mehrfache Rheinland und Rheinland-Pfalz Meisterin über 800 und 1500m, Westdeutsche Meisterin und schließlich Deutsche Vizemeisterin über 800m. 

Während dieser Zeit habe ich als Trainerin (C-Trainer Wettkampfsport) meine Leidenschaft zum Sport mit Kindern und Jugendlichen geteilt. Auch jetzt, während des Studiums, bietet mir das Laufen einen perfekten Ausgleich. 

Als neues Mitglied des Laufteams Bundeswehr und Reservisten freue ich mich auf gemeinsame Läufe für die gute Sache. 

Jeder Lauf ist ein Geschenk.

Das könnte dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: