Do. Mai 30th, 2024

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Laufteam Bundeswehr und Reservisten statt. 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zunächst von Generalleutnant Gert Nultsch im virtuellen Raum begrüßt. Es folgten Grußworte von unseren Botschaftern Franziska Hildebrand, Generalleutnant Bodemann und Chantal Laboureur sowie vom Verein „Bundeswehr hilft Kindern weltweit”.


Oberstleutnant Oliver Muhs gab im Anschluss daran einige personelle Umstrukturierungen bekannt: Anne Ryan, Anke Mies, Jill Wintermeyer und Deert Rieve verabschiedeten sich bereits im Vorfeld der Sitzung aus dem Vorstand, bleiben dem Verein jedoch als Mitglieder erhalten. Seit Oktober ist nun Katja Büchner Abteilungsleiterin für Kinder und Jugend, Christina Bachmann neue Pressesprecherin und weiterhin Moderatorin des Podcast „Laufend laufend helfen”.


Muhs führte in seinem Vortrag aus, dass das Laufteam insgesamt an nunmehr 16 Spendenläufen teilgenommen hat, stellte die Planung für die nächsten Jahre vor und gewährte einen Einblick in die Finanzen.


Auch wurden die neuen Models vorgestellt: Künftig werden neben Anna Rodenkirch, unserer Markenbotschafterin, auch Claudia Hagenlocher, Mathias Gänger und Corina Sommer die folgenden Kollektionen unseres Ausstatters Artiva präsentieren. Erstmals werden auch die Kinder- und Jugendbotschafter Susan (16), Charlotte (10) und Lilith
(16) für das Laufteam werben.


Des Weiteren wurde mit Stephanie Tiedemann eine neue 2. Stellvertreterin des Vorsitzenden vorgeschlagen und gewählt, Thomas Hohmann übernimmt ebenfalls nach demokratischer Abstimmung das Amt des Kassenwarts, Sven Kastenmeier das Amt des Schriftführers. Danebenwurden einige Satzungsänderungen beschlossen, die alsbald auf der Homepage eingepflegt werden.
Es zeigte sich einmal mehr: Der gemeinsame Wille, etwas Gutes zu tun, für Menschen, die in Notgeraten sind, einzustehen und etwas zu bewegen, ist der Motor jedes Einzelnen und jeder Einzelnen und befeuert diese Solidargemeinschaft. Jede und jeder ist herzlich willkommen mitzumachen und Teil dieser Bewegung zu werden!

Die nächste Möglichkeit, selbst mitzulaufen, ist übrigens am 06. Dezember unser 2.
Nikolauslauf. Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 12,- €, für Kinder 6,- €, die eingenommenen Spenden kommen dem Verein „Bundeswehr hilft Kindern weltweit” zugute. Schirmherrin dieses Laufs ist die ehemalige Biathletin Franziska Hildebrand.


Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Spenden!

Christina Bachmann, Abteilungsleiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit

orgateam

Von orgateam