So. Apr 28th, 2024

Heute hat die jährliche Mitgliederversammlung online stattgefunden. Teilgenommen haben neben unserem Vorsitzenden GL Nultsch weitere 34 Mitglieder. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden und einiger Grußworte unserer Botschafter und unseres neuen Kooperationspartner die Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V. übernahm unser 1. Stv Vorsitzender OTL Muhs und führte durch die folgende Tagesordnung.

1. Bericht mit Rückschau auf die letzten 4 Jahre und Ausblick auf die nächsten 2 Jahre.
    In seinem Bericht bedankte er sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des erweiterten Vorstandes für ihre geleistete Arbeit (Anke Mies ehemalige Stv Vorsitzende, Deert Riese ehemaliger Kassenwart, Jill Wintermeyer ehemalige Schriftführerin und Anne Ryan ehemalige AL Presse und Öffentlichkeitsarbeit)
    und Begrüßte die neuen Abteilungsleiter, Christina Bachmann als AL Presse und Öffentlichkeitsarbeit und Katja Büchner als AL Kinder und Jugendbereich.
  2. Aussprache.
  3. Nachwahlen 2. Stv Vorsitzende, Kassenwart und Schriftführer.
  4. 2. Stv Vorsitzende wurde einstimmig Stephanie Tiedemann.
  5. Kassenwart wurde einstimmig Thomas Hohmann.
  6. Schriftführer wurde einstimmig Sven Kastenmeier.
  7. Beschluss über verschiedene Satzungsänderungen, auch diese wurden alle beschlossen.

Im erweiterten Vorstand gab es auch kleine Veränderungen, dieser wurde von 14 Mitgliedern auf 7 Mitglieder reduziert um so schneller Entscheidungen herbeiführen zu können.

Ebenso wurde die 1. Änderung der Geschäftsordnung für das Laufteam Bundeswehr und Reservisten e.V. kurz angesprochen.

Im Anschluss verabschiedete GL Nultsch die Teilnehmer der Mitgliederversammlung und dankte allen für ihre bisherige Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Vorstand.

orgateam

Von orgateam