Mo. Mrz 20th, 2023
Markus Kurczyk

Sport zu treiben bietet für mich die Möglichkeit abzuschalten, die Akkus wieder aufzuladen und meine Gedanken zu sortieren. Gerade für uns Soldatinnen und Soldaten – Aktive wie Reservisten – ist die körperliche Leistungsfähigkeit ein absolutes Muss und eine Selbstverpflichtung. Resilienz, Robustheit und Einsatzfähigkeit warten nicht auf Befehle.

Ich fühle mich seit vielen Jahren dem Sport in unterschiedlichen Formen verbunden. Dazu zahlen unter anderem die Liebe zum Volleyball, die Verantwortung für den Spitzensport der Bundeswehr oder auch die Begleitung unserer Mannschaft bei den Invictus Games.
Ich hatte dienstlich wie privat herausragende, emotionale Momente. Daher ist es für mich selbstverständlich das Laufteam zu unterstützen. Und jetzt ab, umziehen und los geht’s!

Euer Markus Kurczyk, Generalmaior, Kommandeur Zentrum Innere Führung

Foto: Bundeswehr/ZInFü

orgateam

Von orgateam