Mi. Apr 17th, 2024

(Foto: Oliver Muhs)

Bereits zum vierten Mal hat das Laufteam Bundeswehr und Reservisten als eines von 14.684 Teams am Wings for Life World Run teilgenommen, um gemeinsam Gelder für die Rückenmarksforschung zu erlaufen.

Insgesamt wurden dabei durch die 121 Teilnehmenden des eigenen Laufteams 5579,89 Euro erlaufen und 1.705,88 Kilometer zurückgelegt.

Unter den Teilnehmenden des Laufteams waren, neben vielen anderen, auch Chantal Labourer (Beachvolleyball), Julia Taubitz (Rennrodel Weltcupsiegerin) und Lisa Dietel (Cheerleading Nationalteam).

Unsere Teammitglieder sind an den verschiedensten Orten gelaufen – unter anderem in Deutschland (Bonn, München und Leipzig), Argentinien, USA und auch das 15. Einsatzkontingent CD/CB Iraq hat sich an dem Lauf beteiligt. Es ist uns auch dieses Jahr erstmals gelungen, an verschiedenen Orten als Team mit mehreren Läufern zusammen zu laufen, wie zum Beispiel in Bonn.

Mit den sehr guten Leistungen aller Teammitglieder konnte der 38. Platz in der weltweiten Gesamtwertung der Distanz erreicht werden.

Zu den besten Fünf aus dem Laufteam Bundeswehr und Reservisten gehören mit
beeindruckenden Leistungen:

● Nicolas Albl mit 33,42 Km,
● Anna Rodenkirch mit 33,01 Km,
● Doro Wölfl mit 32,00 Km,
● Nicolai Krüger mit 28,37 Km und
● Sascha Hotzmit 28,29 Km

„Dieser Lauf hat nach wie vor für unser Team eine ganz besondere Bedeutung und wir werden auch im kommenden Jahr bestimmt wieder gemeinsam an den Start gehen! “, so der Stellvertretende Vorsitzende des Laufteams Bundeswehr und Reservisten, Oberstleutnant Oliver Muhs.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Partner Artiva Sports für die gelungenen limitierten Wings for Life World Run Running Shirts und die damit verbundene Spende in Höhe von 400 EUR an die Wings for Life Stiftung.
Über den Wings for Life World Run:
Wings for Life ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte Stiftung für Rückenmarksforschung mit dem Ziel, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

Weitere Informationen über den Wings for Life World Run finden sich unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de.

orgateam

Von orgateam